Was passieren kann, wenn es in Apulien einmal Schnee gibt, verbreiten gerade die sozialen Medien und wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, bis auch die traditionelle Presse darüber berichten wird.
Aus einem Scherz heraus wurde die „Winterolympiade von Toritto“, einem kleinen Ort 20 km südwestlich von Bari, geboren. Ein paar Schneeverrückte begannen, im 40 cm hohen Winterwunder z.B. Brustschwimmen oder Delphinstil-Wettbewerbe durchzuführen und die Videos ihrer verrückten Späße im Internet zu posten. Sie haben eine eigene Facebook-Seite eingerichtet und so einen regelrechten Schneesportvirus ausgelöst. Inzwischen pilgern auch Apulier aus anderen Städten nach Toritto, um mit Obstkisten Schlitten zu fahren oder auf den vereisten Straßen ihre Schlittschuhe, Ski und Snowboards auszuprobieren. Sogar vor den Disziplinen Synchronspringen und Synchronschwimmen schrecken die begeisterten Schneeliebhaber nicht zurück.
Während sonst hier in Apulien bei Schneefall das Leben zum Erliegen kommt, macht man in Toritto das Beste daraus und lässt sich den Spaß am Leben nicht vergällen.
Hier der Link zu einem Bericht von Tele Appula auf YouTube.
Und was macht ihr so, wenn Schnee fällt?

Schön anzuschauen. Die sind wirklich schneeverrückt 🤗. Da bekommt man direkt Lust mitzumachen !
LikeLike
Ja, stimmt. 🙂
Bei uns ist seit gestern schon alles weggetaut.
LikeLike
das ist doch klasse!
LikeLike
Herrlich! 😀 😀
Bei mir leider kein Schnee, wie schon seit drei Jahren nicht. Sehr schade. Aber ich hoffe, ist ja noch genug Zeit! 🙂
LikeLike
Also als wir Ostern 2015 in Deutschland waren, hat es wie verrückt geschneit. Da besteht für 2017 sicher noch Hoffnung. 😉
LikeGefällt 1 Person
… vielleicht kommt ihr einfach wieder auf Besuch, dann schneit’s endlich auch! 😀
LikeGefällt 1 Person
Ich hoffe, wir sind nicht ursächlich mit Schnee verbunden, denn wir haben einen Besuch im August geplant. 😉
LikeGefällt 1 Person
Das wär’s noch! :-DD
LikeLike
Was für eine tolle Einstellung! Ich gehe bei Schnee sofort raus, um mir die Flocken ins Gesicht schweben zu lassen 🙂
LikeLike
Habe ich mit Davide gestern auch wieder gemacht; sehr zur Verwunderung von Frau Irene auf dem Nachbarbalkon. Wenn man nur selten Schnee hat, dann sollte man ihn auch wie Du genießen. So kann man auch mal die Probleme vergessen, die Schnee hier mit sich bringt.
LikeLike
Wir sind Flockengenießer 😉
LikeGefällt 1 Person
Leider gibt es bei uns nicht so häufig Schnee, wohne wohl zu nahe an der Nordsee… Aber wenn es Schnee gibt, mache ich immer Schnee-Engel!!! So viele wie geht, egal wo 😉
LikeGefällt 1 Person
Das ist super! Ich baue auch immer einen Schneemann – egal wie groß oder klein. Warte gespannt auf Fotos von Schnee-Engeln auf Deinem Blog!
LikeGefällt 1 Person
Dann drück mal die Daumen! Am Wochenende soll es hier tatsächlich auch mal schneien…allerdings sollen es auch Plus 2 Grad werden. Das gibt bestimmt nur eine Matschpampe 😦
LikeGefällt 1 Person
Mache ich! 🙂
LikeGefällt 1 Person
und wir warten und warten und warten …… wir müssen umziehen, nach Apulien natürlich.
LikeGefällt 1 Person
Sieht so aus. Vor allem ist es schön, dass man hier mal kurz verrückt spielen kann, die Sache mit dem Schnee dann zumindest in Meeresnähe dann aber auch schnell wieder vorbei ist.
LikeLike
WordPress hat uns mal wieder getrennt…ich habe bis jetzt den Schnee verpasst und dich beinahe vergessen fuer den VBA zu nominieren… mea culpa….. habe gerade noch die Kurve gekriegt…..LG Ann PS: entschuldige..
LikeLike
Mhmmm… ich bekomme solche Trennungen gar nicht mit. Also mach‘ Dir mal keinen Kopf… die Beiträge auf Blogs warten geduldig auf ihre Leser. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Hoffentlich machst du mit 😘😘
LikeLike
Ich sag‘ erstmal nicht nein, aber ich habe im Moment keine Ahnung, wem ich so eine Auszeichnung anbieten könnte.
LikeLike
Mach einfaxh, womit du dich wohlfuehlst.
LikeLike
Herrlich! 🙂 Besonders die Radiosequenz! 🙂 Komme übrigens gerade vom Schneefegen… 😦
LikeGefällt 1 Person
Oh, je! Ich hoffe, es war nicht so viel. Ich erinnere mich an manche winterliche Schneefegerückenschmerzen.
LikeLike