Fast hätte ich ich es vergessen, dass ich im letzten Jahr bei der Hamburger Bloggerin Nina auf eine interessante Aktion namens „How do you tea?“ (Link zum Beitrag) gestoßen war. Ich fand es interessant, von den Gewohnheiten anderer Teetrinker zu lesen. Außerdem war das eine sehr gute Möglichkeit, mich mit der Tatsache auseinanderzusetzen, dass ich im Land von Espresso und Co. mit meinen Teebüchsen und Teekartons eher die Ausnahme bin, sowie meiner eigenen Begeisterung für Tee Ausdruck zu verleihen.
Der Beitrag ist nun schon etwas älter, aber die Aktion bei Nina läuft weiter und sie freut sich immer darüber, weitere Teetrinker kennenzulernen, die ihren Fragenbogen bearbeiten möchten.

Ich trinke beides, je nach Lust, Laune und natürlich Wetter 😉
LikeLike
Gut so! Warum sollte man dogmatisch sein? 😉
Ich trinke inzwischen auch beides. Aber Kaffee nur zum Frühstück.
LikeLike
nicht Tee, wenig Kaffee aber Capuchino, alles Gute, Klaus
LikeLike
Kaffee jeder Art, sowie fast alle Sorten Tee nach Wetter oder anderen Ansagen . Mir schmeckt alles und Kaffee und Italien ist himmlisch . Selten so guten bekommen. Aber Deutschland zieht nach und auch in Italien gibt es Pfuscher. ( Erkenntnis des letzten Urlaubs)
LikeLike
Oftmals gibt es den besten Kaffee tatsächlich in der unscheinbarsten, kleinen Bar. Ich hoffe, du weißt noch, wo es nicht geschmeckt hat. Da geht man dann einfach nicht mehr hin. 😉
LikeLike
Morgens trinken auch nur Tee.
Nachmittag eventuell einen Milchkaffee oder einen Kakao.
Das Foto ist soooo schön, bist du das?
LikeLike
Ja, das Gesicht hinter all den Tassen ist meins. 🙂
Bei mir ist es umgekehrt. Ich fange den Tag mit einem riesigen Milchkaffee an, danach trinke ich aber nur noch Tee oder Wasser. Kakao ist wunderbar abends im Winter.
In diesem Sinne: Tassen hoch! 😉
Corinna
LikeLike
Nun, ich bin selbst ein Fan des Kaffees, doch ich finde Tee auch ganz toll.
Ein wirklich witziges Bild übrigens. 😉
Liebe Grüße,
Lettercastle
LikeLike